In aller Kürze…

 

Stress ist eine körperliche bzw. seelische Reaktion auf einen spezifischen inneren oder äußeren Reiz (Stressor). Man unterscheidet zwischen positivem Stress (Eustress) und negativem Stress (Distress).

 

Stress ist sehr individuell. Auslöser für Stresssituationen werden von jedem Individuum subjektiv bewertet. Ebenso sind die Stress-Symptome sowie der persönliche Umgang mit Druck und Anspannung sehr vielfältig. Entsprechend gibt es zahlreiche Lösungsmöglichkeiten.

 

Mein Angebot:

Auch du kannst entspannen!

Ich begleite dich dabei, deine Stressmuster zu erkennen und deine persönliche Methode zur Stressbewältigung zu finden, um dein Leben wieder mit mehr Freude und Leichtigkeit zu füllen.

 

 

Hilfe zur Selbsthilfe - Entspannung ist erlernbar!

 

Gruppenangebote und Einzelbegleitung

 

In meinen offenen Gruppen oder Workshops, hast du die Möglichkeit, verschiedene Entspannungstechniken kennenzulernen und auszuprobieren.

Alle Termine findest du unter: Aktuelle Termine

 

Zur Vertiefung und zum Erlernen einzelner Methoden kannst du gerne einen Kurs bei mir belegen oder Einzeltermine vereinbaren. Angebote auch für Paare o. Kleingruppen.

 

Firmenangebote siehe unter: Betriebliche Gesundheitsförderung

 

 

Du möchtest das AUTOGENE TRAINING oder die

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG professionell erlernen?

 

Die nächsten 8-Wochen-Kurse - mit Kassenzulassung - findest du unter:  Aktuelle Termine

(Sollten die Kurse aus Gründen nicht in Präsenz stattfinden können, werde ich vermutlich die Kurse online als LIVE-Termin durchführen. Auch diese werden aktuell noch von den Krankenkassen bezuschusst.)

 

Weiterhin biete ich Einzeltrainings an. Diese haben den Vorteil,

... dass ich hier individuell auf deine Bedürfnisse eingehen und das Training speziell auf dich anpassen kann

... dass du zeitlich flexibel bist und wir in deinem Rhythmus trainieren können

... dass wir gezielt an Lösungswegen für deine persönlichen Herausforderungen arbeiten können

 

Bei Fragen melde dich gerne.

 

Ruf mich gerne an...

 

um dich für  Veranstaltungen anzumelden

 

oder

 

um Einzeltermine

zu vereinbaren

 

oder

 

wenn du noch Fragen hast

 

+49 (0)7556 - 2475020

 

oder per E-Mail an

 

info(ät)wegezumeinklang.de

 

Du findest mich auch hier: